SWET – live and direct at the zone contemporaine 17|05|18 – 28|08|18

SWET

Vernissage |17|05|18 19 Uhr

Mit SWET – live and direct at the zone contemporaine kehrt die zone contemporaine nicht nur zum klassischen Graffiti zurück, sondern zeigt mit den Arbeiten von Swet auch Werke eines Pioniers dieser urbanen Bewegung. Der dänisch-schwedische Künstler schuf seine ersten Bilder bereits vor über 30 Jahren und hat mit diesen seither nicht nur die skandinavische Graffiti-Gemeinschaft geprägt, sondern seine vier Buchstaben auch zu einem beständigen sowie unverkennbaren Bestandteil der internationalen Szene gemacht. 
Swet hat in den letzten Jahren eine enorme Anzahl Werke geschaffen und unter anderem Ausstellungsprojekte in Deutschland, Italien, Dänemark oder Schweden realisiert. Sein Motto «only wet paint» wird insbesondere durch seinen Instagram Account swet71 unterstrichen. Hier wird seine Power wohl am besten dokumentiert und zugleich zeigen die Beiträge, dass seine Werke in all den Jahren nichts von ihrer Frische eingebüsst haben und noch immer frei von der Leber weg gesprayt sind. Obgleich er seine Bilder stetig variiert und etwa auch mit neuen Farben experimentiert, bleibt Swet sich dabei stets selbst treu. Seine dynamischen Schriftzüge mit den geschwungenen, langen und freien Linien haben ihm denn auch den Spitznamen «King of Swing» eingebracht.

Für die Ausstellung in der zone contemporaine wird Swet eine neue monumentale Wandarbeit kreieren und gleichzeitig weitere Werke ausstellen.
SWET, dieses Wort steht für mehr als vier aneinandergereihte Buchstaben. Vielmehr verkörpert es eine scheinbar endlose Kreativität, Freude und Leidenschaft am Sprayen, eine positive Stimmung und Energie, die auch den Betrachter in seinen Bann zieht.

SWET

SWET - live and direct at zone contemporaine