Livestream

Architectural Art

Car Wash Guy

Mark Jenkins Car Wash Guy ist als künstlerische Intervention im Strassenraum zu betrachten. Wie ein erschöpfter Arbeiter sitzt der Car Wash Guy mit hochgezogener Kapuze auf dem Dach der Waschanlage, als würde er nur mal eben ein kurzes Nickerchen machen. Der weissen, lebensgrossen und hyperrealistischen Figur sieht man die erlebten Strapazen nicht an: Sie wurde bereits von der Feuerwehr vom Dach geholt, nachdem bei der Polizei ein besorgter Anrufer schilderte, dass sich auf der Waschanlage bei Pneu Fahrni eine Leiche befände. Seitdem ziert eine kleine Tafel die Waschanlage, damit das Kunstwerk in Zukunft rechtzeitig als solches erkannt wird. 

Exhibition: Mark Jenkins - fight or flight 01|09|22 – 31|03|23

Hendrik Beikirch «André und Hans», 2023

Das Werk zeigt André Fahrni und Hans Studer vor dem alten Pneu Fahrni Gebäude an der Engehaldenstrasse 20. Die historische Vorlage stammt aus dem Jahr 1946 und wurde von einem unbekannten Fotograf aufgenommen.